Gerne weisen wir auf eine Onlineumfrage der Berliner Feuerwehr zu den Herausforderungen von BOS und anderen Organisationen der Gefahrenabwehr während der Corona-Pandemie hin:
Einladung zur Onlineumfrage „Herausforderungen in der Corona–Pandemie:
Was hilft BOS und anderen Organisationen der Gefahrenabwehr?“
Frühjahr 2020: Informationen, Masken, Desinfektionsmittel – der Mangel ist allgegenwärtig. Welche Herausforderungen hat Ihre Organisation erlebt?
Wie haben Sie diese Herausforderungen gemeistert? Verraten Sie es uns in der Onlineumfrage! Durch Ihre Teilnahme helfen Sie uns, die Erkenntnisse aus der Corona–Pandemie zu nutzen, um zukünftig besser vorbereitet zu sein. Basierend auf den Forschungsergebnissen des Verbundprojekts „ResKriVer – resiliente, krisenrelevante Versorgungsnetze“ ist die Veröffentlichung von Handlungsleitfäden für Krisensituationen geplant. Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.
Für die Umfrage zielt der Stab Forschungsprojekte der Berliner Feuerwehr auf viele Teilnehmende aus der Zielgruppe BOS und anderen Organisationen der Gefahrenabwehr. Folgende Teilnehmer für die Umfrage werden dabei angesprochen:
• Deutschlandweit
• Aus verschiedenen Organisationen
• Aus verschiedenen Führungsebenen
Der Link zur Umfrage findet sich hier: https://survey.lamapoll.de/ResKriVer_Herausforderungen_Corona_Pandemie/
Weitere Hinweise
Ein Enddatum für einen Ablauf der Umfrage ist bislang noch nicht festgelegt, die Dauer hängt von der Anzahl der Teilnehmenden ab. Namen oder Kontaktdaten werden bei der Befragung nicht behoben. Die Befragungsdaten werden auf einem gesicherten Server gespeichert. Nur Projektmitarbeitende der Berliner Feuerwehr, die unmittelbar an der Forschung beteiligt sind, haben auf diese Daten Zugriff. Nach Projektende werden die Daten gelöscht.
Kontakt
Bei Fragen zum Projekt und bei weiteren Anliegen kann sich gerne an folgende Kontaktadresse gewendet werden: reskriver@berliner-feuerwehr.de