Feuerwehr Köln löscht brennende Stretch-Limousine auf Geburtstagsausfahrt
Diesen Geburtstag wird ein 18-Jähriger aus Erftstadt nicht mehr vergessen. Sein Vater hatte ihm für diesen besonderen Tag eine Ausflugsfahrt in einer Stretch-Limousine zusammen mit seinen Freunden geschenkt. Dass diese jedoch so spektakulär enden sollte, war nicht geplant.
Gemeinsam mit sechs Freunden war er am Samstag, 18. Januar 2025 in einer Stretch-Limousine in Köln unterwegs. Doch im Stadtteil Riehl auf der Straße An der Schanz fing das Spezialfahrzeug im Motorraum Feuer wie die Feuerwehr nach dem Einsatz meldet. Der Fahrer habe sofort angehalten und seine Fahrgäste ins Freie gebracht. Alle Insassen blieben dadurch unversehrt.
Die Feuerwehr wurde um kurz nach 17:00 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte, bestehend aus neun Feuerwehrleuten mit drei Fahrzeugen, löschten den Brand mit zwei Strahlrohren. Auch der Bauhof rückte aus, um ausgelaufenes Öl zu beseitigen. Die Straße An der Schanz wurde für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Süden gesperrt. Der Einsatz konnte gegen kurz vor 19 Uhr beendet werden.