„Helden gesucht 2024“: Privatsender machen für das Ehrenamt in Baden-Württemberg eine Viertel Million Euro locker
Hitradio antenne 1, Radio 7 sowie RADIO REGENBOGEN unterstützen laut Meldung des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg e. V. in einer gemeinsamen Aktion ab Mitte April 2024 das Ehrenamt in der Feuerwehr sowie in Vereinen und gemeinnützigen Organisationen in Baden-Württemberg, um freiwillige Helfer zu finden.
Reporter sind landesweit unterwegs, sprechen mit Betroffenen und lassen die Organisationen im Programm der Sender zu Wort kommen. Über vier Wochen hinweg stellen die Sender die Bedürfnisse im Ehrenamt aus den verschiedenen Bereichen wie Freiwillige Feuerwehren, dem THW, Rettungsdiensten sowie Sport- und Musikvereinen und dem Tier- und Umweltschutz vor. Zudem stellen Radio 7, Hitradio antenne 1 und RADIO REGENBOGEN im Schulterschluss allen Organisationen und Vereinen, die nach Ehrenamtlichen suchen, mehr als eine Viertel Million Medialeistung zur Verfügung. Baden-Württembergs Minister für Soziales, Gesundheit und Integration, Manne Lucha ist begeistert: „Die Kampagne ist großartig, weil sie einzelne Menschen und Organisationen stellvertretend für millionenfaches Engagement ins Blickfeld rückt und andere motiviert, es ihnen gleichzutun. Wir brauchen als Gesellschaft ehrenamtliches Engagement, weil es verbindet, Sinn stiftet und ganz konkret hilft. Im Großen wie im Kleinen. Danke!“
Interessierte Feuerwehren sind aufgerufen, sich bei den jeweiligen Sendern zu bewerben und zu zeigen, wie die Gemeinschaft gestärkt werden kann.
Zu den Kooperationsangeboten folgen Sie bitte diesem externen Link: https://heldengesucht2024.de/