RETTmobil 2023: WEINMANN Emergency stellt neue Produkte vor
(Hamburg) – WEINMANN Emergency präsentiert auf der diesjährigen RETTmobil zwei neue Produkte an seinem Messestand: RESCUE-PACK Plus und die Garantieverlängerung RESCUE-PACK Plus ist ein vielseitiger Rucksack, der den Alltag im Rettungsdienst erleichtern soll, er wurde entwickelt um neben der gängigen Notfallausrüstung auch ein Beatmungsgerät komfortabel auf dem Rücken zu transportieren. So haben die Anwender:innen ihre Hände frei, wenn sie lange Fußwege oder schwieriges Gelänge bis zum Einsatzort überwinden müssen.
Intelligentes Design, hochwertige Materialien und ein Plus an Features machen RESCUE-PACK Plus zu einem belastbaren und verlässlichen Begleiter im Rettungsalltag. „Unser Ziel war es den Transport der Notfallausrüstung – insbesondere das Zubehör zur Sauerstofftherapie und Beatmung – zu erleichtern.“ berichtet Kent Fredriksdotter, Produktmanager für RESCUE-PACK Plus. „Deshalb war es uns besonders wichtig, dass der RESCUE-PACK Plus ausreichend Platz bietet um ein
WEINMANN-Beatmungsgerät oder einen MEDUCORE Standard2 sicher zu transportieren und auch aus dem Notfallrucksack heraus bedienen zu können.“ Durch das große Sichtfenster kann der Screen des betriebenen Gerätes eingesehen werden und auch bei geschlossenem Rucksack sind alle Alarme gut hörbar. Bei Bedarf kann es mit wenigen Handgriffen aus den Notfallrucksack herausgenommen und wie gewohnt betrieben werden.
Garantieverlängerung
In immer mehr Lebensbereichen haben Garantieverlängerungen für uns an Relevanz gewonnen. Deshalb hat sich WEINMANN Emergency dafür entschieden eine Verlängerung der Garantiedauer von zwei auf vier Jahren anzubieten. Das gilt nicht nur das jeweilige Gerät, sondern auch für die dazugehörige Trageeinheit. Mit der Garantieverlängerung sind alle Defekte abgedeckt, die auf Konstruktion, Material, Herstellung oder Montage zurückzuführen sind. Das Angebot kann ab sofort beim Kauf von Neugeräten und für Bestandsgeräte, die nicht älter als zwei Jahre sind, in Anspruch genommen werden.
Pressemeldung Weinmann, 10. Mai 2023